Am 14. Oktober 2011, 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (7 Zeitstunden gemäß FAO) findet in der Panorama-Lounge München, Prinzregentenstr. 22, 80538 München, also unmittelbar im Anschluss an den 10. Bayrischen IT-Rechtstag, dessen Besuch wir empfehlen, erstmals der unabhängig organisierte Münchener Fachanwaltstag IT-Recht als Kooperationsveranstaltung mit der davit Bayern statt. Wer beide Veranstaltungen besucht, erhält an zwei Tagen geballtes IT-Know-how und hat seine Fortbildungsverpflichtung für das ganze Jahr gem. § 15 FAO erfüllt.

Die Idee zu dem ersten „Münchner Fachanwaltstag IT-Recht“ wurde in einer der vielen Pausen des letzten Fachanwaltslehrgangs in München geboren. Viele der Teilnehmer des Lehrgangs waren schon seit Jahren im IT-Recht tätig. Einige waren bereits anerkannte Spezialisten, die nur den Lehrgang noch nicht hatten. Die vielen Diskussionen unter den Teilnehmern hatten eine tolle besondere Teamstimmung erzeugt. Die Initiatoren wollten die entstandenen Kontakte pflegen, vertiefen und weitere Spezialisten kennenlernen. Es sollte ein Netzwerk von Spezialisten entstehen, die sich gegenseitig ihr Know-how vermitteln, am besten gleich als anerkannte Fortbildung. Das Ergebnis dieser Idee können Sie am 14. Oktober 2011 erleben, mit Unterstützung der davit Bayern. Die erste anerkannte Fortbildung für IT-(Fach)-Anwälte aus dem Fachanwaltslehrgang von Spezialisten für Spezialisten, aus dem Fachanwaltslehrgang für seine Teilnehmer, – aus der Praxis für die Praxis. Veranstalter sind mehrere Teilnehmer des Fachanwaltslehrgangs 11/2010 in München.

Nach der Begrüßung durch Danielle Herberth, Mitveranstalterin des Münchner Fachanwaltstages IT-Recht und Dr. Astrid Auer-Reinsdorff, Vorsitzende der davit schließt sich folgendes Programm an:

Rechtliche Herausforderungen im Social Media Marketing (Dr. Astrid Auer-Reinsdorff, Kanzlei Auer, Berlin); Embedded Systems, die „vergessene Software“: Risiken, Haftungsfragen und Vertragsgestaltung am Beispiel einer Steuersoftware für Industrieanlagen (Christian R. Kast, Kanzlei Anwaltscontor, München); EVB IT in der Praxis (Udo Steger, Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte, München); Drama Domainpfändung, eine unendliche Geschichte mit vertieftem Blick in die Providerverträge (Nikolaus Bertermann, Justiziar STRATO AG, Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte, Berlin); Controlling von IT-Projekten, Rechtliche Schnittstellen in der Vertragsgestaltung und Projektbegleitung durch den Rechtsanwalt (Dr. Axel Czarnetzki, GÖRG Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, München); Service Levels im Cloud Computing – Aufbau und Struktur von SLA sowie die Besonderheiten von Cloud Computing-Verträgen (Dr. Christian Weitzel, Kanzlei BMT Büsing, Müffelmann&Theye, München). Der Abend schließt mit einem gemeinsamenAbendessen im Restaurant „Seitz“.

Zur Anmeldung geht es hier: http://it-fachanwaltstage.de